Banner6




Berichte 2007

Berichte 2008

Berichte 2009

Archiv

Berichte 2010

Berichte 2011

Berichte 2012

Archiv - Berichte 2007

26.12.07 Jahreshauptversammlung 2007

Die Jahreshauptversammlung 2007 fand erstmals im Schulungsraum des neuen Feuerwehrhaus statt.
Den Bericht, auch veröffentlicht in der Allg. Zeitung und Altusrieder Tagblatt verfasste Heinz Bergmann.

Insgesamt mussten im Jahre 2007 von der Stützpunktfeuerwehr Altusried 62 Einsätze bewältigt werden. Dies gliedert sich wie folgt auf: 8 Brände, 22 technische Hilfeleistungen...

... mehr

18.11.07 Jugendausflug BF Fliegerhorst Fürstenfeldbruck

Zu einem besonderen Ausflug trafen sich die Altusrieder Jugendfeuerwehrler am Sonntagmorgen: Ein Besuch der Berufsfeuerwehr des Fliegerhorstes Fürstenfeldbruck.
Für die Altusrieder Jugend stand eine Besichtigung des Feuerwehrhauses und Einsatzfahrzeuge, sowie ein kleiner theoretischer Unterricht für Feuerlöscher mit anschließendem Löschen eines Flüssigkeitsbrandes auf dem Programm.

... mehr

14.10.07 Einweihung und Tag der offenen Tür im neuen Feuerwehrhaus

Am 14. Oktober war es endlich so weit: Das neue Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Altusried wurde offiziell eingeweiht und der FF Altusried übergeben.
Das Feuerwehrhaus und der Vorplatz wurden festlich geschmückt. Zu dem Festakt sind ca. 300 Feuerwehrler aus den umliegenden Gemeinden gekommen, aber auch Zahlreiche Altusrieder Bürger ließen es sich nicht nehmen das neue Haus zu besichtigen.

... mehr

29.09.07 Jugendleistungswettbewerb in Waltenhofen: Guter 9. und 22. Platz

Die Jugendfeuerwehrler aus Altusried machten sich am Samstag- vormittag nach Waltenhofen zum Jugendleistungswettbewerb auf.
Rund 188 Jugendfeuerwehrler, traten in Waltenhofen zum alljährlichen Jugendleistungswettbewerb Oberallgäu. Auf dem Programm standen verschiedene feuerwehrtechnische Aufgaben wie eine Saugleitung und C-Schläuche kuppeln...

... mehr

28.09.07 Die Feuerwehr Altusried bezieht mit einem Festumzug die neuen Räumlichkeiten

Am Freitagabend um 19.00 Uhr trafen sich alle aktive Feuerwehrmänner aus Altusried, um mit einem Umzug ins neue Feuerwehrhaus zu ziehen.  Um 19.30 Uhr war es dann so weit:
Der symbolische Umzug ins neue Zuhause startete. Viele Mitbürger schauten sich den Umzug an und applaudierten begeistert.

... mehr

25.09.07 Zwei Gruppen legen erfolgreich das Leistungsabzeichen tech. Hilfeleistung ab

Zwei Gruppen haben am Dienstagabend das Leistungsabzeichen technische Hilfeleistung erfolgreich abgelegt. Beide Gruppen lösten alle Aufgaben ohne einen einzigen Fehler zu machen.

Anschließend saßen die Mitglieder der zwei Gruppen mit den Schiedsrichtern und Zuschauern bei einer Brotzeit im gemütlichen Florians-Stüberl zusammen.

... mehr

23.09.07 Einweihung und Tag der offenen Tür bei der Nachbarwehr Bad Grönenbach

Am Sonntag den 23. September waren wir bei unseren Nachbarn in Bad Grönenbach, die dort ihr neues Feuerwehrhaus eingeweiht haben.

An dem strahlend schönen Wochenende feierten die beiden Vereine Feuerwehr und Musik mit einem großen Festakt die Einweihung des neuen Heimes.

... mehr

... zurück zu Aktuelles