Sozialbau Ober

Sozialbau-Obergeschoß

Sozialbau Obergeschoß

Garderobe

Gleich nach dem Treppenaufgang befindet sich die Garderobe. Sie ist gleichzeitig der Aufbewahrungsort für unsere Vereinsfahne. Der Schrank mit Glasfenster wurde in Eigenanfertigung von einigen Kameraden entworfen und gebaut.

Hier wird auch noch die erste Feuerwehrpumpe der Altusrieder Wehr ausgestellt.

Küche

Um bei entsprechenden Florians-Festen, Leistungsabzeichen oder aber bei Großeinsätzen mit Bereitstellung (z.B. Hochwasser-Katastrophenalarm) Speisen zubereiten zu können, ist eine Küche von der einheimischen Firma Hackler eingebaut worden. Es kann entweder auf 4 Gas-Kochstellen oder auf 2 Ceran-Kochfelder gekocht werden, desweiteren ist eine Industriespülmaschine untergebracht.

Die vom Feuerwehrverein bezahlte Küche und Aufenthaltsraum sind mit einer Durchreiche, die mit einer Schiebetür  verschließbar ist, verbunden.

Floriansstüberl

Der Aufenthaltsraum der Feuerwehr auch “Florian-Stüberl” genannt, hat 55 Plätze und wenn die Trennwand entfernt wird  und der Schulungsraum dazu kommt, finden ca. 120 Personen Platz.

Im vorderen Bereich befindet sich eine Theke. In ihr sind Schränke für Gläser, eine Spüle und mehrere ausziehbare Kühlschranke eingebaut. An der Theke kann man mit Barhockern sitzen.

Unterrichtsraum

Im Unterrichtsraum können ca. 65 Leute, für Schulungen oder Vorträge, Platz nehmen. Links daneben sind zwei kleine Räume für Schulungsmaterial und Stauraum für die Stühle und die zusammenklappbaren Tische. An der Decke ist ein Beamer installiert.

...Übersicht