Sozialbau Erd

Sozialbau-Obergeschoß

Sozialbau Erdgeschoß

Einsatzzentrale

Die Einsatzzentrale grenzt direkt an die Fahrzeughalle und ist mit einer Tür mit ihr verbunden. In der Tür ist ein Glasfenster eingearbeitet, damit man einen Überblick z.B. von der restlichen Mannschaftsstärke hat.

In dem noch nicht ganz fertigen Büro befindet sich eine Sprechanlage, mit der Durchsagen in die Fahrzeughalle, aber auch in verschiedene Räume des Sozialbaus gemacht werden können.

In dieser Zentrale laufen auch alle Telefonleitungen zusammen. Zudem kann man von hier aus Tore und die Schranke der Alarmausfahrt steuern, aber auch mit den Einsatzfahrzeugen über 4 m Funk Kontakt aufnehmen. Über das große Fensterband hat man gute Einsicht auf den Feuerwehrhof sowie auf den Parkplatz. Weiter sollen hier Kopierer und Faxgerät untergebracht werden.

Kommandanten - Büro

Gleich neben der Einsatzzentrale befindet sich das Kommandantenbüro. In dem Raum sind zwei Arbeitsplätze, sowie eine Schrankwand mit Regalen integriert. In diesem Raum erledigt die Feuerwehrführung sämtliche Schreibarbeiten und bewahrt Unterlagen auf.

Dieser Raum wird zurzeit noch eingerichtet. Später sollen Computer, usw. dort ihren Platz finden.

Ebenfalls im Erdgeschoß untergebracht sind die Sanitärräume mit Duschen und WC´s für Frauen und Männer.

...Übersicht