DLK

Heuwehranh.

Anhänger

Mehrzweckfahrzeug

Das MZF hat den Funkrufnamen Florian Altusried 11/1.

MZF = Mehrzweckfahrzeug

Hersteller: VW, T4 Synchro
Baujahr: 1994
Sitzplätze: 9 (Gruppe)
Gewicht: 2,8 t

Der Kleinbus wird hauptsächlich zum Personentransport benötig, entweder zur Verstärkung der Mannschaft im Einsatz oder zu sonstigen Veranstaltungen. In der Feuerwehr Altusried dient er aber auch als ELW (Einsatzleitwagen). Hier sitzen dann z.B. Funker, Atemschutzüberwachung und die Einsatzleitung und können über weiteres Vorgehen beraten oder die Kommunikation mit den Gruppenführern und der Leitstelle abwickeln. Dafür stehen ein ausklappbarer Tisch, Funkgeräte in 2 und 4 Meter Band zur Verfügung.

Das MZF ist mit Absperrmaterial in Form von Pylonen und Blitzleuchten, sowie einen handelsüblichen Verbandskasten und Feuerlöscher ausgestattet und wird deshalb oft zur Verkehrsabsicherung eingesetzt.

Fahrzeugbilder:

...Fahrzeugübersicht