VU Dietmannsried

Einsatz 24 |  23.9.07 -  VU mit mehreren eingeklemmten Personen in Dietmannsried

Meldung: VU mit mehreren eingeklemmten Personen zwischen Dietmannsried und Lauben

Einsatzort: Dietmannsried

Alarmierung über: Meldeempfänger, Sirene

Einsatzdauer: 1 h

Eingesetztes Material: -

...mehr Bilder

Am Sonntagmittag um 11.30 Uhr wurden die Feuerwehren Dietmannsried und Lauben wegen eines Verkehrsunfalls mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Verbindungsstrecke zwischen Dietmannsried und Lauben. Ein 35 Jahre Alter Autofahrer kam während eines Überholvorgangs auf kurviger Straße von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.

Ein Teil der Dietmannsrieder Mannschaft musste wegen der Einweihungsfeier des Bad Grönenbacher Feuerwehrhauses die Festlichkeiten verlassen und zum Einsatz ausrücken. Weil bei der Feuerwehr Dietmannsried ein Löschfahrzeug mit Rüstsatz bei der Reparatur war, wurde zusätzlich die Feuerwehr Altusried alarmiert.

Auch diese hatte eine Abordnung in Grönenbach und rückte von dort aus zu dem schweren Verkehrsunfall. Dort angekommen wurde die “Nachbarschaftshilfe” allerdings nicht mehr benötig. Die verunfallten Personen wurden von der FF Dietmannsried aus dem total demolierten BMW geborgen und dann dem Rettungsdienst übergeben. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen am Rücken und im Inneren.

Dies ist jetzt schon der zweite Einsatz in diesem Jahr, wo die Feuerwehren Dietmannsried und Altusried sich gegenseitig unterstützten. Im Frühjahr in Altusried beim Wohn- und Geschäftshausbrand wurde die FF Altusried tatkräftig von den Dietmannsrieder Kameraden unterstützt und eben jetzt dieser Verkehrsunfall in Dietmannsried - wobei hier noch mal die tolle Zusammenarbeit hervorgehoben werden soll.

LF 8

Christoph 17