13.10.17 Leistungsprüfung “HL”

THL_silber

3 Gruppen der Feuerwehr Altusried traten 2017 zur Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ an. In diesem Jahr gab es wieder eine „Bronze-Gruppe“, die Stufe 1 ohne Auslosung absolvierte. Auch ein Ergänzungsmitglied der Feuerwehr Krugzell war wieder dabei.

Nach wochenlangen Übungen, durften die Kameraden zeigen, was sie von den Ausbildern Marcus Röhe und Xaver Albrecht gelernt hatten. Die Schiedsrichter waren in diesem Jahr der 3. Kommandant von Buchenberg Stefan Prestel, der Kommandant von Niedersonthofen Markus Vogler und unser Ausbilder und Oberschiedsrichter Xaver Albrecht.

Die Feuerwehrkameraden demonstrierten den Schiedsrichtern und Zuschauern die Personenrettung aus einem Unfallfahrzeug und einige weitere Zusatzaufgaben. Truppweise wurden verschiedene Gerätschaften vorgestellt und der Umgang damit detailliert beschrieben.

Alle 3 Gruppen haben die Leistungsprüfung bestanden.

Die Schiedsrichter, Kommandanten und Ausbilder gratulierten schließlich allen zur bestandenen Leistungsprüfung. Die Mannschaft durfte dann mit einem kräftigen „Hurra“ nach hinten wegtreten und später im Floriansstüble feiern.