Jugendausflug Prodelhütte

3-5.10.08 Jugendausflug Prodelhütte

Zu einem Ausflug zu der Prodelhütte in der Nähe von Steibis machte sich die Jugendfeuerwehr Altusried am Freitagmittag auf. Die Hütte am Fuße der Prodel-Alpe wurde von der Jugendfeuerwehr Oberallgäu gemietet und renoviert. Die Hütte steht jetzt den Jugendfeuerwehren aus dem Oberallgäu für Ausflüge zur Verfügung.

Die selbstversorger Hütte liegt unweit der Straße zur Hochgratbahn am Waldrand, die Weissach fließt nur ein paar Meter von der Haustüre vorbei. Die Hütte hat 20 Betten, die auf zwei Schlafräume im Dachgeschoss verteilt sind.

Im Erdgeschoß sind ein gemütlicher Aufenthaltsraum, eine Küche und eine Toilette untergebracht. Selbst auf einen Stromanschluss muss man nicht verzichten, beheitzt wird die Hütte mit Scheitholz Brennhöfen.

Ideale Voraussetzungen also für ein schönes Hüttenwochenende, aber auch für Sitzunge und Schulungen. Zahlreiche Wanderwege sind unmittelbar erreichbar.

So stand neben dem gemütlichen Zusammensitzen, Kartenspielen und Kochen am Samstag ein mehrstündiger Aufenthalt im Aquaria-Bad in Oberstaufen an. Nach einer weiteren Nacht auf der Hütte wurde am Sonntag gemeinsam ausgiebig gefrühstückt und dann gegen Mittag wieder in Richtung Altusried aufgebrochen

Unsere angehenden Feuerwehrler durften als erste Jugendliche ein Wochenende auf der Hütte verbringen.

Abendessen in einer Gaststätte in Steibis

...zurück zum Archiv