06.06.16 - Gesamtübung Aicher Laminetten

Zahlreich sind die Altusrieder Feuerwehrkameraden zur diesjährigen Gesamtübung am Montagabend erschienen. Mit allen Fahrzeugen fuhren sie zum Hof des Feuerwehrkameraden Aicher Manfred nach Laminetten.

Die Übung begann für die Kameraden auf Abruf über Funk. Der Übungs-Alarm lautete: PKW-Brand in landwirtschaftlichem Anwesen.

Bei der Löschübung wurde Wasser aus dem Bach entnommen und eine lange Wasserführung aufgebaut. Ein Innenangriff zum Löschen des Fahrzeuges und ein Löschangriff “von außen” mit Unterstützung der Drehleiter wurden geübt. Auch vermisste Personen wurden aus dem Gebäude gebracht.

Nach der Übung konnten die Kameraden dann bei einem kleinen Grillfest das gute Wetter genießen und den Abend ausklingen lassen.