Einsatz 26 |  26.09.16 -  Brand Bauernhof

Meldung: Brand Bauernhof

Einsatzort: Krugzell,

Alarmierung über: Meldeempfänger und Sirene

Die Feuerwehr Altusried wurde zum Brand eines Bauernhofes nach Krugzell mit Sirene und Meldeempfänger alarmiert.

Zu diesem Großbrand waren folgende Feuerwehren alarmiert: Krugzell, Dietmannsried, Reicholzried, Kempten, Wiggensbach, Lauben-Heising, Altusried und die Unterstützungsgruppe UG-ÖEL sowie der Katastrophenschutz.

Der landwirtschaftliche Teil des Bauernhofes brannte und das Feuer breitete sich bis zu der Stallung aus. Die Tiere wurden u.a. vom Landwirt gleich aus dem Gebäude gebracht. Die zahlreichen Feuerwehren stellten die Wasserversorgung her und versuchten mit gezielten Löschangriffen ein weiteres Ausbreiten des Brandes zu verhindern. So löschten die Kameraden bis in die Nacht hinein. Es gelang, das separate Wohnhaus, einen neu angebauten Stall und separat stehende Hallen vor den Flammen zu retten.

Die Feuerwehren waren teils bis zum Abend am nächsten Tag im Einsatz, da das komplette Futter noch abgetragen werden musste um versteckte Glutnester zu löschen und ein nochmaliges aufflammen zu verhindern.

Am Ende des harten Einsatzes wurden dann im Gerätehaus die Gerätschaften und Fahrzeuge wieder auf Vordermann gebracht.

hlf_ausgeschn_klein-einsatz
Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1