Einsatz 3 |  20.01.16 -  Brand Bauernhof

Alarmierung über: Sirene

Einsatzdauer: 4 h 10 min

Eingesetztes Material: 4x Atemschutz, 1x B-Strahlrohr, Wärmebildkamera

Die Feuerwehren aus Hohenrad, St. Lorenz, Wiggensbach, Käsers, Walzlings und Altusried wurden zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens gerufen.

Als die Feuerwehren am Einsatzort ankamen, standen sowohl das Wohnhaus, als auch der stillgelegte Landwirtschafts-Teil schon im Vollbrand. Der Hausherr, als auch die Bewohner des Nachbargebäudes waren schon in Sicherheit.

Eine lange Wasserführung mit etlichen Pumpen wurde von der Heckelsmühle hergestellt. Durch gezieltes Löschen wurde ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindert. Den Bauernhof ließ man kontrolliert abbrennen.

Nach dem Ablöschen der Flammen wurde mit der Wärmebildkamera ein Rundgang gemacht und danach abgebaut. Die zuständige Feuerwehr Hohenrad stellte danach die Brandwache.

hlf_ausgeschn_klein-einsatz
Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1