Einsatz23-11




Einsatz 23 |  18.12.11 -  Zimmerbrand

Meldung: Zimmerbrand - Ölofen brennt

Einsatzort: Altusried, Leutkircher Straße

Alarmierung über: Meldeempfänger

Alarmzeit: 5:23 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 23

Einsatzdauer: 1,5h

Eingesetztes Material: Drucklüfter, Wärmebildkamera

Bericht:

Am verschneiten Sonntagmorgen wurden die Altusrieder Feuerwehrleute aus dem Schlaf geweckt. Über Meldeempfänger erhielten Sie die Nachricht über einen Zimmerbrand in der Leutkircher Straße. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Kimratshofen alarmiert.

Als die Floriansjünger am Einsatzort antrafen, waren alle Hausbewohner in Sicherheit. Eine Person wurde vom Rettungsdienst behandelt. 2 Atemschutzgeräteträger rückten mit Schnellangriff vor, um den Brand eines Ölofens zu löschen. Um die Wohnung vom Rauch zu befreien, wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Mit der nachträglich angeforderten Wärmebildkamera wurde schließlich nach letzten Glutnestern gesucht und diese beseitigt.

Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

Ausrückende Fahrzeuge:

MZF

TLF 16/25

LF 8

DLK

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

Rettungsdienst

PI Kempten

... zurück