Einsatz2012-9

Einsatz 9 |  02.04.12 -  Ölspur Ortsdurchfahrt

Meldung: Ölspur Hauptstraße

Einsatzort: Altusried

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Alarmzeit: 15:49 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 11

Einsatzdauer: 1 h

Eingesetztes Material:  1,5 Sack Ölbinder

Bericht:

Eine Ölspur zog sich über die Hauptstraße Richtung Leutkircher Straße ca. 50m lang und 1m breit. Ein Rollfahrer war beinahe gestürzt, so lautete die Einsatzmeldung für die Altusrieder Feuerwehr.

Die Kameraden rückten schließlich aus um das Öl zu binden. Bei weiteren Kontrollfahrten wurden zusätzlich noch Ölspuren durch die Kreisverkehre Ost und West festgestellt. Vorwiegend die Linkskurven der gesamten Ortsdurchfahrt waren betroffen.

Nachdem das Öl an allen gefundenen Stellen abgebunden war, wurde veranlasst, dass Hinweisschilder aufgestellt werden.

Ausrückende Fahrzeuge:

Anhänger

MZF

LF 8

... zurück