Einsatz2012-30




Einsatz 30 |  24.11.12 -  Tierrettung

Meldung: Tierrettung

Einsatzort: Altusried, Wurms

Alarmierung über: Meldeempfänger

Alarmzeit: 12:15 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 12

Einsatzdauer: 45 min

Eingesetztes Material: Rollglies

Bericht:

‘Wegen eines abgestürzten Hundes rückte die FF Altusried am Samstagmittag aus. Ein Hund verlor in Wurms am Illersteilufer den Halt und rutschte rund 20 Meter ab. Er konnte nicht mehr von selbst an der fast senkrechten Wand hochklettern und weiter nach unten versperrte die Iller den Weg.

Die ausgerückten Einsatzkräfte bauten den Rollglies der DLK auf um per abseilen dem Hund näher zu kommen. Ein Kamerad wurde so, sicher befestigt, nach unten gelassen und konnte den Hund festhalten. Anschließend zogen die Kameraden ihn wieder hoch. Der Hund konnte so ohne Schaden gerettet werden.
Dies war der erste Einsatz des neuen HLFs.

Ausrückende Fahrzeuge:

hlf_ausgeschn_klein-einsatz
Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

HLF

DLK

MZF

... zurück