Einsatz2012-14




Einsatz 14 |  19.05.12 -  CO2 - Alarm

Meldung: CO2- (Kohlendioxid) Austritt / -Warnanlage

Einsatzort: Altusried

Alarmierung über: Meldeempfänger

Alarmzeit: 04:17 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 11

Einsatzdauer: 45 min.

Eingesetztes Material: Ex-Warngerät, Drucklüfter

Bericht:

Die Feuerwehr Altusried wurde in dieser Nacht nun zum zweiten mal zu einer Gastwirtschaft gerufen, deren CO2-Warnanlage einen Alarm ausgelöst hatte. Unterstützend wurde wiederum die Feuerwehr Lauben-Heising alarmiert, die ihr Ex-Warngerät mitbrachten.

Vor Ort überprüfte man den betroffenen Kellerraum mit dem Ex-Warngerät erneut. Das Gerät stellte allerdings wiederum keinen lebensbedrohlichen CO2-Wert fest.

Der Raum wurde abschließend wieder mit dem Drucklüfter belüftet.

Ausrückende Fahrzeuge:

Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

LF 8

DLK

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

PI Kempten

... zurück