Einsatz2012-13




Einsatz 13 |  18.05.12 -  CO2 - Alarm

Meldung: CO2- (Kohlendioxid) Austritt / -Warnanlage

Einsatzort: Altusried

Alarmierung über: Meldeempfänger

Alarmzeit: 22:12 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 21

Einsatzdauer: 1h

Eingesetztes Material: Ex-Warngerät, Drucklüfter

Bericht:

Die Feuerwehr Altusried wurde zu einer Gastwirtschaft gerufen, deren CO2-Warnanlage einen Alarm ausgelöst hatte. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Lauben-Heising alarmiert, die über ein sogenanntes Ex-Warngerät verfügt.

Vor Ort wurde der betroffene Kellerraum mit dem Ex-Warngerät überprüft. Das Gerät konnte allerdings keinen lebensbedrohlichen CO2-Wert feststellen.

Vorsorglich wurden dann alle CO2-Flaschen zugedreht und der Raum mittels Drucklüfter belüftet.

Ausrückende Fahrzeuge:

Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

TLF 16/25

LF 8

MZF

DLK

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

PI Kempten

... zurück