Banner6

24. bis 26.06.16   35 Jahre Parnterschaft mit FF Nomborn

Am Wochenende vom 24. bis 26. Juni 2016 besuchte uns die FF Nomborn mit gut 30 Personen um mit uns 35 Jahre Partnerschaft zu feiern.

Die Nomborner Kameraden und Ihre Partnerinnen kamen am Freitagnachmittag an und wurden mit Kaffee und Kuchen im Feuerwehrhaus begrüßt. Nachdem die Quartiere bezogen waren, sahen sich die Nomborner Abends das Freilichtspiel „Robin Hood“ auf unserer Freilichtbühne an. Nach dem Spiel gab es dann noch einen kleinen Umtrunk und einen Imbiss zum Abschluss des Abends.

Am Samstag hatte die Altusrieder Feuerwehr für alle Interessierten ein Tagesprogramm vorbereitet. Am Morgen traf man sich um gemeinsam die Bio Schaukäserei Wiggensbach zu besichtigen. Nach der Käselektüre in Wiggensbach ging es zum Kässpatzenessen ins Cafe Walker nach Altusried. Am Nachmittag traf man sich an der Freilichtbühne zu einer Führung durch die „Freilichtspiel-Katakomben“ durch den Altusrieder Kulturamtsleiter Adrian Ramjoué.

Am Samstagabend wurden schließlich die 35 Jahre Partnerschaft im Altusrieder Bären-Saal gefeiert. Ehrenvorstand und Ehrenkommandant Edmund Baur berichtete anhand einer von ihm angefertigten Chronik von über 75 Zusammentreffen der beiden Feuerwehren. Auch wenn die Feuerwehren nun in die nächste Generation gehen soll die Freundschaft erhalten bleiben, waren sich alle einig. Bei zünftiger Musik wurde dann bis in die Nacht hinein kräftig gefeiert.

Am Sonntagmorgen traf man sich zum Abschluss auf dem Altusrieder Marktplatz. So blieb bei Interesse noch die Gelegenheit, um sich den Freilichtspielumzug anzusehen, ehe sich alle wieder auf den Heimweg machten.