Wieder Ölspur nach VU

Alarmierung über: telephonisch

Einsatzdauer: 0,75 h

Eingesetztes Material: 3 Sack Ölbinder

Schon der dritte Verkehrsunfall innerhalb zwei Wochen, bei dem die FF Altusried benötigt wurde. Eine PKW-Lenkerin kam im Altusrieder Kreisverkehr Ost von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei die Ölwanne. Aufgrund des starken Ölaustrittes riefen gleich mehrere Anwohner und Passanten die Feuerwehr.

Die durch telephonische Alarmierung gerufenen Kameraden fuhren an die Unfallstelle und banden das ausgelaufene Motoröl mit Ölbinder ab und stellten Verkehrswarnschilder auf.

Laut Polizeibericht war die 55-jährige Fahrerin stark alkoholisiert und kam in dem Kreisverkehr erst nach links und dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr sie einen Bordstein, der den linken Vorderreifen stark beschädigte und die Ölwanne aufriss. Die Frau stellte ihren Wagen an einer nach dem Kreisel folgende Tankstelle ab, und wurde von Bekannten mitgenommen. Die Polizei traf sie kurz danach zuhause an und führte ein Atem-Alkoholtest durch. Da der Test einen Wert von rund 3.36 Promille ergab, erwartet sie nun eine Anzeige.