VU St 2009 Aussicht

Einsatzdauer: 1,4 h

Eingesetztes Material: 2 Sack Ölbinder

...mehr Bilder

Kurz nach 20 Uhr wurde am Abend vor der Freinacht die Feuerwehr Altusried mit der Meldung auslaufendes Öl nach Verkehrsunfall auf die Staatstraße 2009 gerufen.

Auf der Verbindungstraße Altusried - Krugzell wollte ein Pkw die Straße überqueren und übersah dabei ein in Richtung Krugzell fahrendes Fahrzeug. Dieser konnte nicht mehr bremsen und fuhr in das Heck des unfallverursachenden Kraftwagens.

Die alarmierten Rettungskräfte rückten mit 2 RTW´s, einem Notarztwagen und einem First Responder an, weiter waren neben allen Fahrzeugen der FF Altusried eine Streife der Polizei vor Ort. Die Feuerwehrmänner des ersten Einsatzfahrzeuges halfen bei der Rettung der verunfallten Person aus ihrem Fahrzeug.

Gleichzeitig wurde von den nachrückenden Kräften eine Verkehrsdurchleitung aufgebaut, so dass Fahrzeuge abwechselnd auf einer Fahrbahn die Unfallstelle passieren konnten. Weiter wurde eine durch den Unfall verursachte Ölspur abgebunden, sowie die Straße von Trümmerteile befreit.

Ein beteiligter Pkw war nicht mehr fahrtüchtig und musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

LF 8

Anhänger