THL-Übung 09

25.5.09 - THL-Übung

Eine THL-Übung stand für die Löschgruppen 3 und 4 am Montagabend auf dem Programm. Die Floriansjünger besetzten die Einsatzfahrzeuge und mussten zu einem Warteplatz fahren. Auf dem Feuerwehrhof wurde dann von ein paar Kollegen ein Einsatzszenario mit einem PKW und einer eingeklemmten Person aufgebaut. Um eine weitere Schwierigkeiten einzubauen wurde der PKW auf die Seite gelegt und mit einer Rauchbombe “angezündet”. Die warten Feuerwehrmänner wurden dann mit dem Einsatzstichwort  “Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - PKW brennt” alarmiert. Das Auto wurde vom Angriffstrupp unter PA gelöscht. Danach konnte das Unfallfahrzeug stabilisiert werden und mit der Rettung der Person begonnen werden.

...aktuelles