11./12.10.2014 Ausflug zum Oktoberfest

Die Partnerfeuerwehr in Nomborn veranstaltete dieses Jahr ihr 20. Oktoberfest. Zu diesem Anlass hatten sie die Blasmusikgruppe „Ständlesspielar“ engagiert und ein Festzelt aufgebaut. Ein paar Kameraden der Feuerwehr Altusried packten die Gelegenheit beim Schopf und schlossen sich diesem Ausflug an.

Am Samstagmorgen machten sich somit etwa 40 Personen von Ständlesspielar, Goaßlschnalzer und Feuerwehr mit dem Bus auf nach Nomborn. Nach langer Fahrt mit mehreren Staus kamen die Kameraden am späten Nachmittag in Nomborn an und wurden sogleich zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Nach der kleinen Stärkung durften dann alle Ihr Nachquartier bei den Gastfamilien beziehen.

Abends trafen sich wieder alle im vollen Festzelt, zum Oktoberfest. Sowohl Ständlesspielar als auch Goaßlschnalzer gaben ihr Bestes und sorgten für tolle Stimmung. Bis früh am nächsten Tag wurde kräftig gefeiert.

Am Sonntag frühstückten zunächst alle bei den Gastfamilien, anschließend traf man sich wieder zum Frühschoppen im Festzelt. Nach dem Mittagessen rollte dann schon wieder der Bus zur Rückreise an. Nach einer langen Rückfahrt kam man abends wieder in Altusried an.

Die Feuerwehr Altusried bedankt sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei der Feuerwehr Nomborn. Der größte Dank geht an alle Gastfamilien und deren Gastfreundschaft.

Dankeschön unseren Busfahrern Anton und Gerold.

Vielen Dank auch an die Ständlesspielar und die Goaßlschnalzer, die nicht nur im Zelt für Gute Stimmung sorgten

... zurück zu Aktuelles