Jugendleistungswettbewerb 2010

02.10.10 Oberallgäuer Jugendleistungswettbewerb in Heising

Samstagsfrüh trafen sich die Altusrieder Jugendfeuerwehrler zur Abfahrt nach Heising zum Jugendleistungswettbewerb. Der Wettkampf findet jährlich statt und wird von der Kreisjugendfeuerwehr Oberallgäu ausgetragen. Die JF aus Altusried trat mit 2 Mannschaften mit je 4 Teilnehmern an.

Für die Teilnehmer standen verschiedene feuerwehrtechnische Aufgaben wie eine Saugleitung und C-Schläuche kuppeln, Seilbeutel auswerfen und Schläuche in der Markierung ausrollen auf dem Programm. Weiter mussten die Jugendlichen verschiedene Knoten und Stiche fertigen, durch einen Tunnel kriechen und einen fiktiven Wassergraben überspringen. Anschließend mussten die Jugendlichen noch Fragebogen ausfüllen. Hier wurde das feuerwehrtechnische Wissen getestet.