Banner6




17.10.15 - Herbstübung 2015

1. Kommandant Gerold Walker begrüßte die zahlreich erschienenen aktiven Kameraden und die Jugendfeuerwehr zur Herbstübung 2015. Nach der gelungenen Jahresabschlussübung vom Vorjahr wollte man diese Übung in diesem Jahr natürlich wiederholen.

Zunächst standen 4 Kurzübungen am Gelände der Mittelschule Altusried auf dem Programm, die von jeder Gruppe im 30-Minuten-Takt absolviert wurden:

  • Rettung einer Person aus dem Obergeschoß mit der Krankentrage über die Steckleiter
  • „Zielspritzen“ in ein Fass mit einem selbstgebauten Wasserwerfer
  • Aufbau von Auffangbehältern für auslaufende Stoffe oder für eine „Dekontaminationsstrecke“
  • Bergung eines Gegenstandes aus einem Schacht in einer simulierten Wassergrube
20151017_114816-klein1

Nach den Übungen trafen sich dann alle Kameraden im Floriansstüble zum gemeinsamen Spanferkelessen, zu dem auch einige Partnerinnen gekommen waren.

Den Nachmittag verbrachten schließlich alle gemütlich bei Kaffee und Kuchen, sowie bei Freibier, das von einer jungen Dame gespendet wurde, der wir in diesem Jahr schon zur Hilfe geeilt waren.