26.07.13 Ausflug der Gruppe 1

Die Gruppe 1 der Feuerwehr Altusried machte am Freitag, den 26.07.2013 einen Ausflug zum Bergbauerndorf „Gerstruben“ nach Oberstdorf.

Bei schönstem Sommerwetter wurden die Feuerwehrkameraden und Ihre Partnerinnen mit einem Bus nach Oberstdorf chauffiert. Dort angekommen durften alle in das „Oberstdorfer Marktbähnle“ umsteigen. Mit dem Bähnle fuhr man dann durch Oberstdorf durch und schließlich zum 1.154 m hoch gelegenen Bergbauerndorf Gerstruben im idyllischen Dietersbachtal.

Oben ankommen, durften wir einen alten Bergbauernhof besichtigen und danach im Berggasthof Gerstruben einkehren. Auf der Terrasse des Berggasthofes konnten wir einen tollen Ausblick und den Sonnenuntergang über den Bergen genießen. Bis in die Nacht hinein verbrachten wir einen zünftigen Abend mit musikalischer Umrahmung unseres „Quetschen-Spielers“ Robert.

Nach einem ausgiebigen Abendessen und zahlreichen Getränken brachte uns das Marktbähnle schließlich in der Dunkelheit wieder zurück zum Bus, mit dem wir anschließend wieder in die Altusrieder Heimat fuhren.