07.07.14 - Gesamtübung Stegmann

Zahlreich sind die Altusrieder Feuerwehrkameraden zur diesjährigen Gesamtübung am Montagabend erschienen. Mit allen Fahrzeugen fuhren sie zum Altusrieder Molkerei Stegmann.

Die Übung begann für die Kameraden, nachdem ein “Alarmanruf” von der Molkerei eingegangen ist. Während der Anfahrt der Feuerwehrmänner simulierte die Molkerei eine “Evakuierung” für alle im Dienst befindlichen Mitarbeiter.

Bei der Löschübung wurde Wasser aus einem Hydranten entnommen, ein Löschangriff aufgebaut und über das Hausdach der Molkerei gespritzt. Während der Übung wurden 5 Personen aus dem Produktionsgebäude gerettet. Die Personen wurden über die DLK vom Obergeschoss nach unten gebracht.

Bei einer kräftigen Brotzeit, gesponsert von der Molkerei Stegmann, konnte die Übung dann im Feuerwehrhaus gemütlich ausgeklungen werden.