20.04.13 Floriansfest bei der FFAltusried

P1000001 - klein

1. Vorstand Michael Kotz begrüßte die Kameraden der Altusrieder Feuerwehr recht herzlich zu unserem Floriansfest mit der Verabschiedung unserer 4 ehem. Vorstandschaftsmitgliedern. Die Jugendfeuerwehr, die Frauen unserer Feuerwehrkameraden, der Verwaltungsrat und Alleinunterhalter „Charly“ wurden ebenfalls herzlich vom Vorstand begrüßt. Nachdem Vorstand Kotz allen das Programm des Abends mitteilte, wünschte er zunächst einen Guten Appetit für das vorbereitete Essen. Es gab Braten mit Serviettenknödel und Blaukraut von der Metzgerei Berghorn.

Nach dem Essen durften 1. Vorstand Kotz und 2. Vorstand Thomas Hartmann unsere 4 Ehrengäste beschenken. Kotz dankte Karl Albrecht für seinen Einsatz bei der Feuerwehr. Besonders seine 35-jährige Amtszeit als Schriftführer wurde sehr gelobt, da man für alle seine geschriebenen Seiten über 20 Stunden lesen müsste. Als Dank erhielt Karl ein paar Werkzeuge fürs Holzmachen und einen Blumenstrauß für seine Frau.

P1000014 - klein
P1000020 - klein

Als nächstes bedankte sich Vorstand Kotz bei Josef Greither. Josef war auch eine sehr lange Zeit in der Vorstandschaft. Er war viele Jahre 2. Vorstand und ab 2010 für 3 Jahre auch 1. Vorstand. Josef engagierte sich immer kräftig für die Feuerwehr. Er putzt für uns im neuen Feuerwehrhaus die Fenster. Als Geschenk überreichte Kotz ihm aber keinen Putzeimer, sondern eine Gartenliege und seiner Frau einen Blumenstrauß.

Dann durfte Vorstand Kotz sich bei Bernhard Prestel bedanken. Bernhard kann ebenfalls auf eine lange Zeit bei der Vorstandschaft zurückblicken. Er war immerhin 18 Jahre unser 1. Kommandant und hat in dieser Zeit sehr viel bewegt. Er hat sich vor allem ums neue Feuerwehrhaus und bei der Anschaffung von Gerätschaften und Fahrzeugen verdient gemacht. Besonders sein Weitblick ist hervorzuheben. Als Geschenk überreichte man Bernhard ein großes Bild unseres Feuerwehrhauses mit Fahrzeugen, einen Essensgutschein, sowie seiner Frau einen Blumenstrauß.

P1000023 - klein
P1000025 _ klein
P1000015 - Klein

Zuletzt dankte Vorstand Kotz unserem ehem. Kassier Walter Rottach. Walter war 21 Jahre Kassier und hat in dieser Zeit über 1200 Buchungen im Namen der Feuerwehr durchgeführt. Walter hat sich ebenfalls immer stark für die Feuerwehr engagiert. Deshalb überreichte man ihm eine neue Schnittschutzhose für eines seiner Hobbies und seiner Frau einen Blumenstrauß.

Vorstand Michael Kotz dankte schließlich allen die gekommen sind und wünschte noch einen schönen Abend und eine gute Unterhaltung mit unserem Alleinunterhalter „Charly“, sowie später einen guten Nachhauseweg.

P1000004 - Kopi9

... zurück zu Aktuelles