Einsatz 6




Einsatz 6 |  28.5.10 -  Eilige Türöffnung für Rettungsdienst

Bericht:

Meldung: Eilige Türöffnung für Rettungsdienst

Einsatzort: Altusried, Am Bühl

Alarmierung über: Meldeempfänger, Sirene

Alarmzeit: 5:47 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 16

Einsatzdauer: 30 min

Eingesetztes Material:

Am frühen Freitagmorgen wurden die Altusrieder Floriansjünger zu einer Türöffnung in die Straße Am Bühl gerufen. Rasch rückten das Löschfahrzeug und die Drehleiter zum Einsatzort aus. Dort angekommen war die Türe schon durch einen Nachbar - der einen Schlüssel zur Wohnung hatte - geöffnet. Eine dort lebende ältere Frau war gestürzt und hatte sich schwer am Fuß verletzt. Der Nachbar hatte die Hilferufe der bewegungsunfähigen Frau gehört und die Hilfskräfte alarmiert.

Die Altsurieder Feuerwehrmänner übernahmen die Versorgung der Patientin bis der Rettungsdienst eintraf. Anschließend konnten sie wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Ausrückende Fahrzeuge:

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

LF 8

PI Kempten

Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

DLK

Rettungsdienst

MZF

... zurück