Banner6




Einsatz 9 |  03.05.14 -  Brand

feuermelder_klein

Meldung: Überörtlicher Einsatz - Brand

Einsatzort: Legau

Alarmierung über: Sirene, Meldeempfänger

Alarmzeit: 10:50 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 24

Einsatzdauer: 40 min

Eingesetztes Material: -

Bericht:

Die Feuerwehren Kimratshofen und Altusried wurden zu einem überörtlichen Einsatz - einem Brand im Hackschnitzelsilo bei Rapunzel -  gerufen.

Die Kameraden machten sich mit DLK, HLF und Mehrzweckfahrzeug auf den Weg nach Legau. Als die Kameraden am Einsatzort eintrafen, wurde Altusried die Leitung des Einsatzabschnittes (Bereitstellung) übertragen. Das LF8 rückte als 4. Fahrzeug nach.

Nachdem der Brand seitens Legau unter Kontrolle war, konnte der Einsatzabschnitt wieder aufgelöst werden und die Feuerwehren Altusried und Kimratshofen sowie die DLK Leutkirch wieder abrücken.

Ausrückende Fahrzeuge:

hlf_ausgeschn_klein-einsatz
Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

DLK

LF 8

MZF

HLF 20/16

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

Rettungsdienst

PI Kempten

... zurück