Einsatz 4 |  22.02.14 -  Wasser in Keller

P1000434 - klein

Meldung: Wasser in Keller

Einsatzort: Pumpstation Altusried

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Einsatzdauer: 4,5 h

Eingesetztes Material: 2 Schmutzwasserpumpen, 2 Tauchpumpen

Die Feuerwehr Altusried wurde an diesem Samstag-Mittag zum Einsatz gerufen. Laut Meldung sollte an der Altusrieder Pumpstation Wasser aus dem Keller ausgepumpt werden.

Die Kameraden machten sich mit dem HLF auf den Weg. Vor Ort zeigte sich dann, dass mehr Pumpen benötigt werden, worauf die Schmutzwasserpumpen und das LF8 nachgefordert wurden. Die Kameraden pumpten schließlich mit bis zu 6 Pumpen das Wasser aus der vollgelaufenen Pumpstation.

Die Ursache des Wasseraustrittes wurde schließlich von Tauchern der Wasserwacht ermittelt. Nachdem alle Zuläufe zur Pumpstation abgestellt und das Wasser aus den Zuleitungen abgeflossen war, sank der Wasserpegel sehr schnell.

Die Leckage wurde provisorisch beseitigt und schon bald konnte der Ort Altusried wieder mit Wasser versorgt werden. Hierzu wurden sämtliche Hydranten gespült und damit die Luft aus der Leitung gelassen. Dann konnten die Kameraden schließlich wieder ins Gerätehaus einrücken.

hlf_ausgeschn_klein-einsatz

Anhänger