Einsatz 24 |  29.11.14 -  PKW Brand

20141129_104923-klein

Meldung: Brand PKW

Einsatzort: Altusried, Hehlen

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Einsatzdauer: 2,5h

Eingesetztes Material:  2x Atemschutz, 2x Schaumrohr

Die Feuerwehren Altusried und Käsers wurden am Samstagvormittag zum Brand eines PKW gerufen.

Die Kameraden machten sich somit gleich mit dem HLF und dem TLF auf den Weg zum Einsatzort, den man schon von weitem durch heftigen Rauch sehen konnte. Das Fahrzeug stand mitten in einer Wiese und brannte. Mittels Schaumrohr ging 1 Atemschutztrupp zum Löschen vor. Erst mit dem 2. Rohr und Mittelschaum konnte das Fahrzeug schließlich komplett abgelöscht werden.

Da sehr viel Schaum benötigt wurde und auch Benzin aus dem Fahrzeug ausgelaufen war, wurde das Wasserwirtschaftsamt benachrichtigt und ein Beauftragter vom Landratsamt hinzugezogen. Schließlich wurde veranlasst, dass der Boden an dieser Stelle abgetragen wird.

Die weitere Betreuung übernahm schließlich der zuständige Kommandant von Käsers und die Altusrieder Kameraden konnten wieder abrücken.

hlf_ausgeschn_klein-einsatz

Anhänger