Banner6




Einsatz 7 |  26.04.13 -  Gas - Alarm

Meldung: Gasgeruch

Einsatzort: Altusried

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Alarmzeit: 01:05 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 7

Einsatzdauer: 30 min.

Eingesetztes Material: Ex-Warngerät, Drucklüfter

Bericht:

Die Feuerwehr Altusried wurde in dieser Nacht zu einer Gastwirtschaft gerufen, deren CO2-Warnanlage einen Alarm ausgelöst hatte. Es war zwar keine Gas-Freisetzung zu hören und keine Personen in Gefahr, aber wegen des seltsamen Geruches im Treppenhaus wurde die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort überprüften die Altusrieder Kameraden den betroffenen Kellerraum mit dem Ex-Warngerät  Das Gerät stellte allerdings keinen lebensbedrohlichen CO2-Wert fest.

Der Raum wurde abschließend mit dem Drucklüfter belüftet und die Feuerwehrmänner konnten wieder einrücken.

Ausrückende Fahrzeuge:

hlf_ausgeschn_klein-einsatz

HLF 20/16

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

Rettungsdienst

PI Kempten

... zurück