Banner6




Einsatz 29 |  17.12.13 -  ausgelöste BMA

feuermelder_klein

Meldung: privater Rauchmelder ausgelöst

Einsatzort: Altusried, Äußere Leutkircher Straße

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Alarmzeit: 07:12 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 15

Einsatzdauer: 30 min

Eingesetztes Material: -

Bericht:

Die Feuerwehr Altusried wurde am Dienstagmorgen alarmiert, mit der Meldung, dass ein privater Rauchmelder ausgelöst hatte.

Die Kameraden machten sich auf den Weg zur Adresse, die beim Alarm angegeben wurde. Dort angekommen, war weder ein Brand erkennbar, noch hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Nach kurzer Überlegung wurde klar, dass der eigentliche Einsatzort im Altenheim Altusried sein musste. Die Kameraden machten sich somit auf den Weg dorthin.

Am Einsatzort angekommen, wurde die Brandmeldeanlage gesichtet und mit dem Personal kommuniziert. Schließlich konnte Entwarnung gegeben werden, und die Kameraden durften wieder abrücken.

Ausrückende Fahrzeuge:

hlf_ausgeschn_klein-einsatz

HLF 20/16

MZF

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

PI Kempten

Rettungsdienst

... zurück