Einsatz 26 |  22.09.13 -  Drehleiter für Rettungsdienst

Meldung: Drehleiter für Rettungsdienst

Einsatzort: Krugzell, Am Rodelhang

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Einsatzdauer: 1 h

Eingesetztes Material: Rettungskorb, Krankentrage

Die Feuerwehr Altusried wollte an diesem Sonntagmorgen zur Fahrzeugweihe nach Lauben-Heising fahren und trafen sich deshalb um kurz vor halb zehn im Feuerwehrhaus. Als dann ein Teil der Mannschaft schon da war, wurden die Meldeempfänger ausgelöst und die Kameraden nach Krugzell gerufen, um für den Rettungsdienst eine Person mit der DLK abzuleitern.

3 Kameraden machten sich mit der DLK auf den Weg. In Krugzell beförderten sie den Patient schließlich mit dem Rettungskorb und der Krankentrage liegend vom OG nach unten und übergaben diesen an den Rettungsdienst.

Danach konnten die Feuerwehrmänner wieder ins Gerätehaus zurückfahren und schließlich verspätet zur Fahrzeugweihe nach Lauben-Heising nachrücken. Die anderen Kameraden waren in der Zwischenzeit schon mit dem MZF vorgefahren.

Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

DLK