Banner6




Einsatz 24 |  15.09.13 -  Brand Ölofen

P1000351 - klein

Meldung: Brand Heizung

Einsatzort: Altusried

Alarmierung über: Meldeempfänger und Sirene

Alarmzeit: 05:37 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 34

Einsatzdauer: 40 min

Eingesetztes Material: 6x Atemschutz, Wärmebildkamera, Drucklüfter

Bericht:

Die Feuerwehr Altusried wurde am frühen Sonntagmorgen von der Sirene geweckt. Die Meldung lautete Brand Heizung weshalb alle 4 angeforderten Großfahrzeuge zum Einsatzort ausrückten. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

Am Einsatzobjekt gingen Atemschutz-Trupps zunächst mit dem Hipress in das Gebäude. Die Kameraden rückten im verrauchten Haus bis zum Ofen vor, jedoch mussten sie kein Feuer mehr löschen. Parallel hierzu wurde eine Frau sicherheitshalber aus dem Gebäude gebracht.

Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle dann untersucht und schließlich konnte Entwarnung gegeben werden. Dann wurden einige Fenster des Gebäudes geöffnet und der Rauch mit dem Drucklüfter hinausgeblasen.

So konnten die Kameraden bald wieder einrücken und zur frühen Stunde nach Hause gehen.

Ausrückende Fahrzeuge:

hlf_ausgeschn_klein-einsatz
Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

HLF 20/16

DLK

LF 8

TLF 16/25

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

PI Kempten

Rettungsdienst

... zurück