Banner6




Einsatz 21 |  23.08.13 -  Brand Hackschnitzelsilo

feuermelder_klein

Meldung: Brand Hackschnitzelsilo

Einsatzort: Legau, Rapunzelstraße - ÜBERÖRTLICHER EINSATZ

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Alarmzeit: 07:29 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 12 (3 davon auf Bereitschaft)

Einsatzdauer: 40 min

Eingesetztes Material: -

Bericht:

Die Feuerwehr Altusried wurde zu einem überörtlichen Einsatz in die Nachbargemeinde Legau gerufen. Bei einem Brand eines Hackschnitzelsilos sollte mit der DLK unterstützt werden.

Die Kameraden machten sich somit mit DLK und einem wasserführenden Fahrzeug auf den Weg. Als wasserführendes Fahrzeug wurde das HLF ausgewählt, da hier die Wärmebildkamera integriert ist, damit diese ggf. nicht nachgefordert werden muss.

Am Einsatzort angekommen, mussten die Kameraden schließlich keine DLK mehr einsetzen, worauf man schon bald wieder abrücken konnte.

hlf_ausgeschn_klein-einsatz
Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

Ausrückende Fahrzeuge:

HLF 20/16

DLK

... zurück