Einsatz 16 |  02.06.13 -  Wasser in Keller

Einsatzdauer: 4 h

Eingesetztes Material: Wassersauger

Bericht:

Die Altusrieder Kameraden wurden in dieser Hochwasser-Nacht zu einem Einsatz ins Altusrieder Neubaugebiet gerufen. Die Kameraden wollten sich gerade nach dem letzten Einsatz an der Hängebrücke schlafen legen, als der Einsatz übermittelt wurde. Die Kameraden machten sich also wieder auf den Weg.

Vor Ort fanden sie den gesamten Keller mit ca. 5cm Wasser bedeckt vor. Das Wasser strömte immer noch von einem Keller-Lichtschacht aus in den Heizungsraum. Die Kameraden befreiten den Keller mit dem Wassersauger vom Wasser und installierten den Wassersauger schließlich so, dass er das eintretende Wasser gleich aufsaugte.

Mit einer Einweisung des Hausbesitzers konnten die Kameraden den Einsatzort gegen Morgen wieder verlassen. Der Hausbesitzer nutzte den Wassersauger dann weiter für das eintretende Wasser.

hlf_ausgeschn_klein-einsatz

Ausrückende Fahrzeuge: