Einsatz 14 |  01.06.13 -  Öl aus PKW nach Verkehrsunfall

Meldung: Öl aus PKW nach VU

Einsatzort: Altusried, St 2009

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Eingesetzte Kräfte: 13 (5 auf Bereitschaft

Einsatzdauer: 1 h 20 min

Eingesetztes Material: Ölbinder

Die Feuerwehr Altusried wurde zu einem Einsatz auf der Staatsstraße 2009 gerufen. 2 PKWs sind zwischen Altusried und Krugzell verunfallt und Öl läuft aus. Die Personen wurden vom Rettungsdienst schon mitgenommen.

Als die Altusrieder Kameraden am Unfallort ankamen, herrschte ein kleines Verkehrschaos, das die Kameraden zuerst bereinigen mussten. Der Verkehr konnte über 2 Umleitunsstrecken an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Das auslaufende Öl wurde mit Ölbinder gebunden und die Fahrzeuge dann vom Abschleppdienst aufgeladen und mitgenommen. Nachdem die Straße von Trümmerteilen und Ölbinder befreit war, konnte sie für den Verkehr wieder freigegeben werden und die Altusrieder Kameraden ins Feuerwehrhaus einrücken, wo sie sich gleich auf Bereitschaft für das bevorstehende Hochwasser setzten.