Banner6




Einsatz 11 |  28.05.13 -  Brand Industriegebäude

feuermelder_klein

Meldung: Brand Industriegebäude

Einsatzort: Dietmannsried, Memminger Str.

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Alarmzeit: 08:22 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 12 (3 davon auf Bereitschaft)

Einsatzdauer: 1,5 h

Eingesetztes Material: Pressluftatmer, Schaumrohr, Drucklüfter

Bericht:

Die Kameraden der Feuerwehr Altusried wurden an diesem Morgen zum Brand eines Industriegebäudes mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug nach Dietmannsried alarmiert. Neben Dietmannsried und Altusried waren noch die Feuerwehren Überbach, Krugzell, Probstried und Lauben-Heising, sowie die Unterstützungsgruppe UG ÖL angefordert.

Die Kameraden fuhren somit nach Dietmannsried und wurden direkt an die Hinterseite der Lagerhalle für Gasflaschen gelotst. Nach kurzer Erkundung konnte der Brandherd sogleich gefunden werden. Mittels Atemschutz und Schaumrohr gingen die Altusrieder Kameraden gegen das Feuer vor und löschten es.

Mit dem Drucklüfter wurde die Lagerhalle dann belüftet und vom Rauch befreit.

Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

Ausrückende Fahrzeuge:

TLF 16/25

DLK

... zurück