1.1.08 PKW-Brand




Einsatz 1  |  1.1.08 -  PKW-Brand ST 2009 Richtung Kimratshofen

...mehr Bilder

Meldung: PKW-Brand ST 2009 Richtung Kimratshofen

Einsatzort: Kimratshofen

Alarmierung über: Meldeempfänger

Alarmzeit: 18:52 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 18

Einsatzdauer: 45 min

Eingesetztes Material: 2 Atemschutzgeräte, Schnellangriff, Schaumrohr

Bericht:

Der erste Einsatz im neuen Jahr 2008 ereignete sich um 18:52 Uhr: Ein PKW-Brand zwischen Altusried und Kimratshofen. Der Fahrer des Audi A4 Avant alarmierte die Feuerwehr, nachdem Rauch aus der Mittelkonsole quoll.

Trotz des schnellen Eintreffens des ersten Fahrzeuges der Altusrieder Wehr, stand der vordere Innenraum bereits in Flammen. Zwei Atemschutzgeräteträger brachten diese jedoch, mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges, rasch unter Kontrolle.

Um versteckte Glutnester im Autoinnenraum, aus dem es immer noch leicht rauchte, effektiv abzulöschen, wurde das Schaumrohr eingesetzt. Mit dem Schaum-Schnellangriff wurde der Innenraum mit Schaum geflutet.

Am ca. noch 9000 € teueren Fahrzeug enstand Totalschaden. Der Audi wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die durch das Löschwasser bedeckte Staatsstraße wurde von der Feuerwehr abgestreut, um ein gefrieren und so eine weitere Unfallgefahr zu verhindern.

Ausrückende Fahrzeuge:

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

TLF 16/25

PI Kempten

LF 8

MZF

... zurück